CV-CRM Leistungsübersicht - spezielle Funktionen

Modul Standard

Das Modul Standard ist die Basis Von CV-CRM und richtet sich an Personalvermittler und/oder Recruiter mit Projekten in Festanstellung.

CV-CRM stellt spezielle Funktionen zur Verfügung, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Diese werden i.A. über Schaltflächen ausgelöst.

 

Kandidatendokumente speichern und der Datenbank zur Verfügung stellen

Üblicherweise erfogt die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Mail, die Dokumente sind dem Mail als Attachment beigefügt. Es sind nur wenige Handgriiffe notwendig, diese Dokumente und den Kandidaten zu erfassen:

1. Anlegen eines neuen Datensatzes und der Eingabe des Nach-und Vornamens. Damit wird bereits zu diesem Namen ein entsprechendes Verzeichnis erzeugt, in dem dann sämliche Dokumente für diesen Kandidaten abgelegt werden.

2. Mit Drücken der Schaltfläche <attachments einfügen> werden sämliche Attachments/Dokumente aus der aktuell aktiven Mail übernommen, gespeichert und in einem Fenster per Namen aufgelistet. Jedes Dokument läßt sich dann mit einem Doppel-Klick auf den Dokumentennamen öffnen

 

Kontaktdaten im CV erkennen und in die Datenbank übertragen

In jedem CV stehen die Kontaktdaten des Kandidaten zusammengefasst als Block an einer Stelle, jedoch ist leider die Darstellung sehr unterschiedlich. Die Information kann nun komplett in einer Zeile stehen oder auch über mehrere Zeilen verteilt sein. Dieser Block wird markiert und in die Zwichenablage übernommen.

Mit Drücken der Schaltfläche <Kontaktdaten> wird der Block mit den Kontaktdaten analysiert und in die entsprechenden Datenfelder der Datenbank übernommen.

 

Eintrag im Outlook Kalender erzeugen

Mit dem Erzeugen kandidatenbezogenen Wiedervorlage kann auch ein Eintrag im Outlook Kalender erfolgen. Mit dem Eintrag werden die Kontatkdaten und der Grund der Wiedervorlage übergeben. Somit stehen diese Daten auch der Synchronisation mit einem Smartfone zur Verfügung. Ist die Wiedervorlage abgearbeitet wird der Kalendereintrag auf Status "grün" gesetzt.

 

Mails mit Inhalt generieren

Mails lassen sich genererien an

  • Kandidaten - mit Standardtexten und/oder Stellenbeschreibungen
  • Mandanten - mit Datenbankinhalten eines Kandidaten, wie Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit, Angaben zur Mobilität und Standardtexten. Ausgwählte Dokumente werden als Attachment angehängt.

 

Mails an Kandidaten speichern

Kandidatenbezogene Mails - Eingang und/oder Ausgang - lassen sich über eine Schaltfläche im Kandidatenstammsatz speichern und werden dort in einem Fenster aufgelistet. So ergibt sich eine Kommunikationshistorie mit dem Kandidaten. Miz Doppelklick aud ein aufgelistetes Mail läßt sich diese öffnen.